Uni Bonn GAME WEEK 2026 Uni Bonn GAME WEEK 2026
Vom 07. bis zum 12. September 2026 veranstaltet das LAGIP (Game Lab for Analog Games and Imaginative Play), Teil des Forum Internationale Wissenschaft, wieder eine Woche voller Spiel an der Universität Bonn: Die Uni Bonn GAME WEEK.
Diese ist ein vielseitiges Event, das im September 2025 zum ersten Mal stattfand. Sie bringt alle diejenigen zusammen, die sich an der Universität Bonn und in ihrem Umfeld für Gaming, spielerische Formate und die Vision einer spielerischen Hochschule interessieren.
Hier findet ihr die Website der diesjährigen GAME WEEK. Dort befindlich ist unser Eventkalender und ausführliche Beschreibungen der einzelnen Game-Talks, Talk(ad)ventures, Mitspiel-Werkstätten, Gedankenspiel-Gesprächen, etc. Erneut sind äußerst spannende Veranstaltungen dabei! Dieses Jahr feiern wir wieder den Auftakt der GAME WEEK beim großen CAMPO-Mensa-Spieleabend am 07. September, einen Mitte-der-GAME WEEK-Spieleabend am 09. September und den Abschluss bei unserer LARP-Abschlussparty am Freitag, den 11. September 2026. Wie auch letztes Jahr streamen wir von Mittwoch bis Freitag erneut Breakfast-Lectures auf unserem LAGIP-Twitch-Kanal, immer um 08:30 Uhr, zu diversen Spielwissenschaften-Themen. Neben den Zahlreichen Diskussionen und Vorträgen gibt es außerdem die Option, beim Escape Room “Escape 2051” teilzunehmen oder unser universitäres Rollenspiel 7'Rizons auszuprobieren. Am Samstag, den 12. September, gibt es wie letztes Jahr die Möglichkeit, den Bonner Brettspielverlag Nice Game Publishing zu besuchen. Möglichkeiten zur Anmeldung sind auf der Website verlinkt.
Wir freuen uns auf euren Besuch und eure Teilhabe!
Euer LAGIP-Team