Universität Bonn

autodemopart

Prof. Dr. Pascal Goeke

Avatar Goeke

Prof. Dr. Pascal Goeke

Projektleiter

Pascal Goeke ist Professor für Geographie und Wirtschaft an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz und Associate Fellow am Forum Internationale Wissenschaft. Gemeinsam mit Evelyn Moser leitet er das Projekt.

Als Humangeograph, der zuvor unter anderem an den Universitäten Frankfurt am Main, Zürich, Bochum und Berlin sowie am Leibniz-Institut für Länderkunde in Leipzig gearbeitet hat, interessiere ich mich allgemein für gesellschaftliche Raumverhältnisse und Optionen ihrer Veränderung. Konkret versuche ich zu begreifen, welche Veränderungen mit der Weltbeobachtungsformel Anthropozän einhergehen und welche Rolle Stiftungen als Organisationen dabei spielen. Im Projekt befasse ich mich derzeit vor allem mit dem Stiftungsprogramm ›100 Resilient Cities‹ der Rockefeller Foundation.

Wird geladen