Sie sind hier: Startseite Team Ehemalige Moritz Klenk

Moritz Klenk

Ehemaliger Visiting Fellow

Forum Internationale WissenschaftMoritz Klenk
Abteilung Wissenschaftsforschung
Heussallee 18-24
D- 53113 Bonn

 

&

Universität Witten/Herdecke
Fakultät für Kulturreflexion
Alfred-Herrhausen-Straße 50,
58448 Witten

Email: [Email protection active, please enable JavaScript.]
Website: www.sinnsysteme.de
Twitter: @r33ntry

 

Curriculum Vitae & Publikationen 

 

Moritz Klenk studierte Kulturwissenschaft, interkulturelle Germanistik und Religionswissenschaft an den Universitäten Bayreuth und Edinburgh (UK). Nach Lehr- und Forschungstätigkeiten am Lehrstuhl für Kultur- und Religionssoziologie an der Universität Bayreuth (2011-2013) und am Lehrstuhl für Kulturtheorie und -analyse der Zeppelin Universität in Friedrichshafen (2013-2015) ist er seit Juni 2015 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Kulturreflexion der Universität Witten/Herdecke tätig. Dort arbeitet er derzeit an seinem Promotionsprojekt zum Thema »wissenschaftliche und religiöse Wahrheit unter Bedingung des Internets«. Seit Januar 2016 ist er zudem Visiting Fellow am Forum Internationale Wissenschaft in Bonn.

Zu seinen Interessensschwerpunkten gehören soziologische Systemtheorie, Kritische Theorie, philosophische Grundlagen der Soziologie, Medientheorie, Religionssoziologie, Metaphorologie und ›Wahrheit unter Bedingungen des Internets‹.

Moritz Klenk ist Mitherausgeber der »ZjR - Zeitschrift für junge Religionswissenschaft« und Mitglied der Fachredaktion Religionssoziologie sowie der Fachredaktion für Systemtheorie der soziologischen Online-Plattform Soziopolis.


Artikelaktionen