Sie sind hier: Startseite Abteilung Demokratieforschung Team PD Dr. Pascal Goeke

Prof. Dr. Pascal Goeke

Associate Fellow

Pascal Goeke

 

Abteilung Demokratieforschung
Heussallee 18-24
D-53113 Bonn

E-Mail: [Email protection active, please enable JavaScript.]

 

 

 

Nach meinem Studium der Geographie an den Universitäten Frankfurt am Main, Eichstätt und Nottingham war ich Stipendiat im DFG-Graduiertenkolleg ›Migration im modernen Europa‹ am Osnabrücker Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien (IMIS). Am dortigen Institut für Geographie wurde ich auch mit einer Arbeit über transnationale Migrationsmuster in der Weltgesellschaft promoviert. Es folgten Anstellungen am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeographie in Frankfurt am Main (später Institut für Humangeographie) und am Geographischen Institut der Universität Zürich. Von Mai 2015 bis Mai 2016 war ich Geschäftsführer des Forums Internationale Wissenschaft (FIW) der Universität Bonn und zugleich wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Demokratieforschung des FIW. Zurzeit arbeite ich als Professor für Geographie und Wirtschaft an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz in Österreich und leite am FIW das BMBF-Projekt ›Wohlmeinende Autokratinnen in Demokratien. Gemeinwohlvorstellungen und -programme von Stiftungen und der Faktor Partizipation‹.

Artikelaktionen