Sie sind hier: Startseite Aktuellmeldungen Kollektionen Sammelband zur interdisziplinären Migrationsforschung erschienen

Sammelband zur interdisziplinären Migrationsforschung erschienen

Im Nachgang zu der Tagung "Studying Migration Policies at the Interface between Empiricial Research and Normative Analysis" ist nun open access ein Sammelband veröffentlicht worden. Er kann als PDF heruntergeladen werden.

Sammelband zur interdisziplinären Migrationsforschung erschienen

Tagungsband

Im September 2018 hat Dr. Lena Laube (FIW) gemeinsam mit Dr. Matthias Hoesch (Universität Münster) eine internationale Tagung mit dem Titel "Studying Migration Policies at the Interface between Empirical Research and Normative Analysis" am Zentrum für interdisziplinäre Forschung (ZiF) in Bielefeld organisiert. Die Tagung wurde aus Mitteln des ZiFs als auch vom Exzellenzcluster "Religion und Politik" in Münster und dem FIW ermöglicht.

Jetzt ist ein Open Access-Herausgeberband mit ausgewählten Beiträgen und Kommentaren der Tagung erschienen, unter anderem mit Texten von Joseph Carens, David Miller und William Walters. Der Sammelband betont die Notwendigkeit einer interdisziplinären Beschäftigung mit Migrationspolitiken und gibt einen Überblick über die aktuelle Literatur sowie einen Rückblick auf den Workshop.

 

 

 

Artikelaktionen